Dies sind unsere Isländer...

Wir züchten in kleinem Rahmen Islandpferde. Der Schwerpunkt liegt auf Nervenstärke, top Charakter, schönes Gangwerk mit gutem Tölt. Unser Ziel ist es, absolut umgängliche Pferde zu züchten, die mit ihrem Besitzer ein Leben lang durch Dick und Dünn tölten.

Blámi vom Haus der Pferde AT2007120793

V: Gjafar frá Eyrarbakka
M: 
Gjósta frá Langárfossi

unser Zucht- und Reithengst Blámi. Er ist Rapp-Windfarb-Farbwechsler und nicht nur farblich einmalig, sondern auch Charakterlich. Er ist absolut brav und händelbar, sogar von meiner Tochter leicht zu reiten. Zudem besitzt er ein ausgesprochen gutes Gangwerk und macht einfach nur Spaß.
4 Gänger, Stm. 1,36m, Blup 101.
Absolut unverkäuflich.

Þerna frá Litlalandi IS2009281388

V: Hvessir frá Ásbrú

M: Hekla frá Litlalandi

ein echtes Schmuckstück in unserem Bestand! Þerna ist eine sehr liebenswerte Stute mit elegantem Körperbau und wunderschönem Kopf. 

5 Gänger, Stm. 1,39m, Blup 115.

 

 

Pandra frá Ásgarði IS2013225861

V: Hrókur frá Gíslabæ
M: Eðja frá Hrísum 2

*30.05.2013

super seltene Farbe, total lieber Charakter, tolles Fohlen. Besser kann es nicht sein:

Braun-Windfarb-Farbwechsler.
Stm 1,46m.

Absolut unverkäuflich.

 

Sletta DE1996273974

V: Magnus vom Grenzland

M: Bjalla

mein absoluer Lieblings ISI und "Alleinausreitpferd" für Abends ne´ schnelle Runde :)

*TÖLTMASCHINE*
5 Gänger, Stm. 1,28m.

Absolut unverkäuflich.

 

 

Snerting vom Albingerhof DE2011263877

V: Hákur frá Hofi

M: Doppa vom Ökoland Rose

Rießengroße Stute mit langer Mähne und gutem Gangwerk. Sie ist mittlerweile sogar Turnierpferd und ein noch viel besseres Geländepony. Das Lieblings Reitpferd der Hofchefin.

5 Gänger, Stm. 1,52m,
Blup 104.

Absolut unverkäuflich.

 

 

 

 

Gnótt frá Skíðbakka IS2008284367

V: Sokki frá Bakkakoti

M: Petra frá Staðartungu

eine sehr außergewöhnliche Scheckung und ihr lieber Charakter zeichnen sie aus. Sehr nervenstarkes Pferd mit ganz viel Tölt.

4 Gänger, Stm. 1,45m, Blup 105.

Absolut unverkäuflich.

 

 

Dúx vom Albingerhof DE2014163546

V: Kappi frá Geirmundarstöðum
M: Bjork vom Güntershof

Dieser tolle Knabe ist am 14.05.2014 geboren und unser ganz besonders schöner Deckhengst. Er besticht nicht nur durch Optik, sondern auch durch einwandfreien Charakter, den er ausnahmslos an seine Nachkommen weiter gibt. 

Alvin vom Albingerhof DE2019163580

V: Dúx vom Albingerhof
M: Pandra frá Ásgarði

Alvin, ein rießengroßer Junghengst mit extrem starkem Fundament. Super ruhiger Charakter und noch dazu eine einmalige Farbe:
Braun-Falb-Windfarb-Farwechsler. 
Alvin wird ab 2022 der Zucht zur Verfügung stehen. Deckplätze können ab Sofort reserviert werden. Evtl. verkäuflich.

Nökkvadís de Lauzière 01 391 098 L

V: Ingimar de Lauzière

M: Isold de Lauzière

total süße Stute, tolle Farbe, Knopfaugen, ganz liebes Gemüt und sehr Kinderfreundlich.
4 Gänger, Stm. 1,33m
Absolut unverkäuflich.

Nökkvadís frá Röðli IS2011256004

V: Áll frá Byrgisskarði

M: Njála frá Röðli

Nökkvadís ist eine kleine Rappwindfarbene Stute mit Stern. Sie ist pünklich zu Weihnachten 2011 importiert worden und war somit das beste Geschenk dass ich haben konnte! Sie ist so süß und anhänglich, ich bin super zufrieden mit ihr. Etwas ganz besonderes an ihr sind ihre super elastischen Gänge.
5 Gänger, Stm. 1,32m.
Absolut unverkäuflich.


Katla frá Skiðbakka IS2011284375

V: Svarti-Sokki frá Bakkakoti

M: Hátíð frá Skiðbakka

Katla kommt aus Island, hat eine super Abstammung und ist ziemlich groß und kräftig mit ganz langer Mähne. Durch ihre Größe, Gänge, Themperament und Körperbau würde ich sie als Sportpferd einschätzen.

5 Gänger, Stm. 1,45m, Blup 99.
Absolut unverkäuflich.

 

 

Alandra vom Albingerhof DE2015263735

V: Blámi vom Haus der Pferde
M: Katla frá Skiðbakka

Alandra ist ein Zauberkind. Ich war schon bei ihrer Geburt von ihrem tollen Körperbau überrascht. Später stellte sich ihre Farbe durch ein Gentest heraus
Rapp-Windfarb-Farbwechsler-Schecke.
Das ist sehr selten, sie hat somit alles von Mutter und Vater mit bekommen, was sie geben konnten. Ich bin so froh und stolz eine Rarität zu besitzen. 

Blanda DE2010263202

V: Kóngur von Urd
M: Finna vom Myraland

kleine süße Erdfarb-Falb-Stute, ganz ruhiger Charakter, wird mal ein Kinderpony und gehört meiner Tochter Jana :)
4 Gänger, Stm. 1,31m 
Absolut unverkäuflich.



Tía frá Röðli IS2016256001

V: Þremill frá Melaleiti
M: Trjóna frá Röðli

Tía hat außergewöhnliche Augen. Sie sind symmetrisch halb blau und halb braun. 
Sie ist noch etwas typisch isländisch scheu und lässt sich nicht gern anfassen. Aber sie ist noch jung und hat noch viel Zeit zu lernen. Momentan genießt sie ihr sorgenfreies wildes Leben bei uns auf einer 4 Hektar Weide.

evtl zu verkaufen, tragend für 2022

Gullbrá frá Hvammi1 IS2008288372

V:Hrói frá Skeiðháholti 
M: Buska frá Hvammi 1

extrem lauffreudige Stute, nicht jedermanns Sache. Wir lieben sie. Hat schon erfolgreich auf Turnieren teil genommen und wird vorerst nur Freizeitmäßig geritten.

Barónessa vom Albingerhof DE2018263220

V: Fengari-Dreki
M: Birta vom Leinerhof

Jana´s Harlekin Pony. So viel "durcheinander Farbe" war erst so garnicht mein Fall, aber inzwischen finde ich sie auch ganz lustig. Ihr Charakter ist 1A. Sie wird später Jana´s Reitpferd, wir sind gespannt auf ihre Entwicklung.