Dies sind unsere Isländer...

Wir züchten in kleinem Rahmen Islandpferde. Der Schwerpunkt liegt auf Nervenstärke, top Charakter, schönes Gangwerk mit gutem Tölt. Unser Ziel ist es, absolut umgängliche Pferde zu züchten, die mit ihrem Besitzer ein Leben lang durch Dick und Dünn tölten.

Blámi vom Haus der Pferde AT2007120793

V: Gjafar frá Eyrarbakka
M: 
Gjósta frá Langárfossi

unser Zucht- und Reithengst Blámi. Er ist Rapp-Windfarb-Farbwechsler und nicht nur farblich einmalig, sondern auch Charakterlich. Er ist absolut brav und händelbar, sogar von meiner Tochter leicht zu reiten. Zudem besitzt er ein ausgesprochen gutes Gangwerk und macht einfach nur Spaß.
4 Gänger, Stm. 1,36m, Blup 101.
Absolut unverkäuflich.

Þerna frá Litlalandi IS2009281388

V: Hvessir frá Ásbrú

M: Hekla frá Litlalandi

ein echtes Schmuckstück in unserem Bestand! Þerna ist eine sehr liebenswerte Stute mit elegantem Körperbau und wunderschönem Kopf. 

5 Gänger, Stm. 1,39m, Blup 115.

 

Nachkommen:
2013 Daladís vom Albingerhof

2014 Kan vom Albingerhof
2015 Paladin vom Albingerhof
2017 Víðivalla vom Albingerhof

Pandra frá Ásgarði IS2013225861

V: Hrókur frá Gíslabæ
M: Eðja frá Hrísum 2

*30.05.2013

super seltene Farbe, total lieber Charakter, tolles Fohlen. Besser kann es nicht sein:

Braun-Windfarb-Farbwechsler.

Absolut unverkäuflich.

 
Nachkommen:
2017 Sólvindur vom Albingerhof

Sletta DE1996273974

V: Magnus vom Grenzland

M: Bjalla

mein absoluer Lieblings ISI und "Alleinausreitpferd" für Abends ne´ schnelle Runde :)

*TÖLTMASCHINE*
5 Gänger, Stm. 1,28m.

Absolut unverkäuflich.

 

Nachkommen:

2006 Fagra vom Spatzenhof

2013 Kapríce vom Albingerhof

2014 Byr vom Albingerhof
2017 Dagfinnur vom Albingerhof

Þruma frá Röðli IS1999256387

V: Ljósfaxi frá Röðli

M: Þyrla frá Röðli

Þruma hat eine ganz tolle und seltene Farbe: Windfarben/Erdfarben.
Ihr Urgroßvater ist Hörður frá Kolkuósi IS1957158589 !
Sie ist super ruhig und brav, ein klasse Reitpferd mit Lieblingsgangart Tölt.

5 Gänger, Stm. 1,41m

Absolut unverkäuflich.

 

Nachkommen:'
2006  Þokkadís vom Steenkamp

 

Snerting vom Albingerhof DE2011263877

V: Hákur frá Hofi

M: Doppa vom Ökoland Rose

Rießengroße Jungstute mit langer Mähne und gutem Gangwerk. Sie wird später, mit ihrem einwandfreiem Charakter, ein tolles Reitpferd sein. Sie zeigt freilaufend mit Leichtigkeit alle 5 Gänge.

5 Gänger, 5jährig Stm. 1,52m,
Blup 104.

Absolut unverkäuflich.

 

Nachkommen:
2018 Hengstfohlen vom Albingerhof

 

 

Gnótt frá Skíðbakka IS2008284367

V: Sokki frá Bakkakoti

M: Petra frá Staðartungu

eine sehr außergewöhnliche Scheckung und ihr lieber Charakter zeichnen sie aus. Sehr nervenstarkes Pferd mit ganz viel Tölt.

4 Gänger, Stm. 1,45m, Blup 105.

Absolut unverkäuflich.

 

Nachkommen:
2013 Draumey vom Albingerhof
2014 Iye - Keme vom Albingerhof
2016 
Roði vom Albingerhof

Dúx vom Albingerhof DE2014163546

V: Kappi frá Geirmundarstöðum
M: Bjork vom Güntershof

Dieser tolle Knabe ist am 14.05.2014 geboren. Er ist Erdfarbfalbe und wird vermutlich zukünftig unsere Zucht bereichern. Mal schauen :)

Nökkvadís de Lauzière 01 391 098 L

V: Ingimar de Lauzière

M: Isold de Lauzière

total süße Stute, tolle Farbe, Knopfaugen, ganz liebes Gemüt und sehr Kinderfreundlich.
4 Gänger, Stm. 1,33m
Absolut unverkäuflich.

Nökkvadís frá Röðli IS2011256004

V: Áll frá Byrgisskarði

M: Njála frá Röðli

Nökkvadís ist eine kleine Rappwindfarbene Stute mit Stern. Sie ist pünklich zu Weihnachten 2011 importiert worden und war somit das beste Geschenk dass ich haben konnte! Sie ist so süß und anhänglich, ich bin super zufrieden mit ihr. Etwas ganz besonderes an ihr sind ihre super elastischen Gänge.
5 Gänger, Stm. 1,32m.
Absolut unverkäuflich.

Nachkommen:
2016 Amar vom Albingerhof

Katla frá Skiðbakka IS2011284375

V: Svarti-Sokki frá Bakkakoti

M: Hátíð frá Skiðbakka

Katla kommt aus Island, hat eine super Abstammung und ist ziemlich groß und kräftig mit ganz langer Mähne. Durch ihre Größe, Gänge, Themperament und Körperbau würde ich sie als Sportpferd einschätzen.

5 Gänger, Stm. 1,45m, Blup 99.
Absolut unverkäuflich.

 
Nachkommen:
2015 Alandra vom Albingerhof
2017 Bláfeldur vom Albingerhof

 

Alandra vom Albingerhof DE2015263735

V: Blámi vom Haus der Pferde
M: Katla frá Skiðbakka

Alandra ist ein Zauberkind. Ich war schon bei ihrer Geburt von ihrem tollen Körperbau überrascht. Später stellte sich ihre Farbe durch ein Gentest heraus
Rapp-Windfarb-Farbwechsler-Schecke.
Das ist sehr selten, sie hat somit alles von Mutter und Vater mit bekommen, was sie geben konnten. Ich bin so froh und stolz eine Rarität zu besitzen. 

Hafmey von der Höhe DE2000263603

V: Glampi vom Warmetal

M: Flygsa vom Remmesweiler

ein echter Riesen Isländer. Viel Pferd mit super liebem Wesen. Ganz brav und zuverlässig, aber keine Schlaftablette, geht gut und fleißig vorwärts und will gern was tun.

5 Gänger, Stm. 1,48m, Blup 97.

 

 

Nachkommen:

2006 Nýtur von der Höhe

2012 Hera-Lilja vom Graben

2013 Leysing vom Albingerhof
2016 Cora vom Albingerhof

 

 

Blanda DE2010263202

V: Kóngur von Urd
M: Finna vom Myraland

kleine süße Erdfarb-Falb-Stute, ganz ruhiger Charakter, wird mal ein Kinderpony und gehört meiner Tochter Jana :)
4 Gänger, Stm. 1,31m 
Absolut unverkäuflich.


Nachkommen:
2015 Melódia vom Albingerhof
2017 Prinsessa vom Albingerhof

Tía frá Röðli IS2016256001

V: Þremill frá Melaleiti
M: Trjóna frá Röðli

Tía hat außergewöhnliche Augen. Sie sind symmetrisch halb blau und halb braun. 
Sie ist noch etwas typisch isländisch scheu und lässt sich nicht gern anfassen. Aber sie ist noch jung und hat noch viel Zeit zu lernen. Momentan genießt sie ihr sorgenfreies wildes Leben bei uns auf 4 Hektar Weide.